Apparent Sun Collies

 Informationen für Welpeninteressenten

 

Der erste Kontakt findet meist über das Telefon statt. Hier werden die ersten wichtigen Details besprochen und ein Besuchstermin vereinbart. 

Schön ist es, wenn der zukünftige Welpenkäufer sich bereits im Vorfeld das Zuhause meiner Collies anschaut.

So kann er sich einen ersten Eindruck verschaffen, in welchem Umfeld sein zukünftiger Begleiter aufwächst und ich bekomme die Gelegenheit die Menschen kennen zu lernen, denen ich meinen Welpen vertrauensvoll in die Hände gebe.

 

 

Meine Collies werden nur an verantwortungsbewusste und zuverlässige Menschen abgegeben. Die Welpen sind für mich keine Ware, die möglichst schnell verkauft werden soll, sondern kostbare Lebewesen, die es verdient haben, dass sie mit Respekt, Verantwortungsbewusstsein, Liebe und Empathie behandelt werden.

 

 

Alle Welpen tragen ab der 3. Woche ein farbiges Halsband. Sie sind es also gewohnt, dass da irgend so einDing um ihren Hals liegt und sie haben den Vorteil, dass sie anhand der Farbe ihren Welpen erkennen. Wenn sie sich bereits einen Namen für ihn ausgesucht haben, dann rufe ich ihren Welpen ab jetzt auch mit ihrem Namen.  Abgegeben werden die Welpen frühestens ab der 8. Woche. 

 

 

Bei der Abholung bekommen sie die Ahnentafel, den EU-Impfpass, die Untersuchungsunterlagen von der Augenuntersuchung. Der Welpe ist geimpft, gechipt und mehrmals entwurmt. Außerdem erhalten sie eine Futterration für die ersten Tage von seinem gewohnten Futter und sein Lieblingsspielzeug.

 

 

Bis jetzt habe ich zu allen Welpenkäufer ein gutes Verhältnis. Immer wieder bekomme ich Bilder, eine kurze WhatsApp-Nachricht, einen lieben Anruf und mit dem einen oder anderen entwickelte sich in den Jahren sogar ein freundschaftliches Verhältnis. So soll es weitergehen und bleiben.

Im Laufe der Zeit hat sich eine Collie-Fan-Gruppe gebildet, die sich einmal im Monat für einen gemeinsamen Nachmittag trifft.

 

 

 

Alle weiteren wichtigen Informationen

erhalten Sie in der Apparent Sun Collie Mappe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Barbara Urbon    apparentsuncollie@googlemail.com / oder Mobil:0172-8712947